Account/Login

Im Tal geht es weiter eher friedlich zu

Hans-Peter Müller
  • Mi, 23. September 2020
    Münstertal

     

BZ-Plus Gemeinderat Münstertal nimmt Kriminalstatistik 2019 zur Kenntnis / Einbruch in die Abt-Columban-Schule führt zu hohem Schaden.

Schauplätze zweier dreister Einbrüche ...grund (links) und Abt-Columban-Schule   | Foto: Max Schuler
Schauplätze zweier dreister Einbrüche in Münstertal: Bergwerk Teufelsgrund (links) und Abt-Columban-Schule Foto: Max Schuler

. An sich ist Münstertal in Sachen Kriminalität weiterhin "eine Oase der Glückseligkeit", wie Denis Liebenau vom Polizeiposten Staufen am Montag dem Münstertäler Gemeinderat berichtete. Doch manche Tendenzen führen zu nachdenklichen Mienen in den Ratsreihen. Und die beiden spektakulären Einbrüche in jüngster Zeit ins Besucherbergwerk und die Schule sorgen weiter für Gesprächsstoff im Tal. Was noch einmal zunehmen dürfte, da jetzt neue interessante Fakten öffentlich wurden und die Frage nach Schadenersatz aufgeworfen wurde.

Vorgestellt wurde die polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2019 von Polizeihauptkommissar (PHK) Denis Liebenau, der seit Anfang Juni kommissarischer Leiter des auch für Münstertal zuständigen Polizeipostens Staufen ist. Staufen ist der kleinste von vier Polizeiposten im übergeordneten Polizeirevier Müllheim, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel