Im Westen laufen die Geschäfte rund

Nach der Ansiedlung der beiden Logistikbetriebe auf dem Zweckverbandsareal sollen Abbiegespuren Staus vermeiden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Im Juli erhält die Dr.-Georg-Schaeffler-Straße von der DHL Richtung Westen eine neue Asphaltdecke. Im Zuge dieser Arbeiten werden im Bereich der Einmündung Einsteinallee neue Abbiegespuren angelegt. Grund: Weil der Lkw-Verkehr nach der Ansiedlung von ABX und Fiege drastisch zugenommen hat, gibt es beim Ein- und Ausfahren zunehmend Staus. Veränderungen soll es auch auf dem Areal der Großtankstelle Günther geben: Durch die Verbreiterung der Einfahrt soll der Aufstellraum für Lkw vergrößert werden, um Rückstaus zu vermeiden.

Über spürbare Synergieeffekte durch die Ansiedlung freut sich Harald Günther, Inhaber der Großtankstelle. Rund 270 Lkw fahren täglich von den beiden Logistikern über die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel