Imagegewinn für die Bundesliga
Dank der guten WM-Auftritte der Nationalmannschaft steht auch die deutsche Eliteklasse glänzend da.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRANKFURT/MAIN (sid). Die Nationalmannschaft verzaubert die Fußball-Welt, die Bundesliga hofft auf Weltstars: Die glänzende Vorstellung der DFB-Auswahl bei der WM in Südafrika hat das Image der deutschen Eliteklasse im Ausland kräftig aufpoliert. Die Gunst der Stunde will die Bundesliga nun nutzen. Mit der gesteigerten Attraktivität im Rücken sollen internationale Topstars angelockt werden. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat den Ligen in England, Spanien und Italien bereits den Kampf angesagt.
"Die WM ist eine Plattform für die Qualität der Bundesliga. Im Viertelfinale war die Bundesliga mit mehr Spielern als jede andere Liga vertreten. Auf diese Entwicklung können die Klubs stolz sein", sagte DFL-Chef Christian Seifert, der kräftig die Werbetrommel für die höchste deutsche Spielklasse rührt, der Welt am Sonntag: "Ich sehe eine gute Chance, dass wir den einen oder anderen WM-Star in der Bundesliga sehen. Wir ...