Imkerei für Kinder "voll cool"

Interesse am Imkertag hat noch einmal zugenommen / Thema Bienen für junge Menschen immer interessanter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Imkertag in Efringen-Kirchen zog v...er: so sieht geschleuderter Honig aus.  | Foto: Jutta Schütz
Der Imkertag in Efringen-Kirchen zog viele große und kleine Besucher an - Mitmachen und Honig testen war gewünscht. ecker: so sieht geschleuderter Honig aus. Foto: Jutta Schütz

EFRINGEN-KIRCHEN. "Spannend", "Cool", "Lecker" – diese Kommentare vieler Kinder waren beim Tag der Imkerei beim Museum Alte Schule in Efringen-Kirchen ständig zu hören. "Spannend" war, was Bienen leistungsmäßig alles zu Wege bringen, "cool" das Schleudern von Honig, "lecker" das Kauen von mit Honig getränktem Wabenwachs und das Probieren des frisch geschleuderten Bienenprodukts.

Die Imker des Imkervereins Markgräflerland, die einen Bienenstock, Infotafeln und eine Honigschleuder aufgebaut hatten, zudem viel Wissenswertes zum Thema Bienen und Imkerei vermittelten und auch wirteten und Honigprodukte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel