Immer mehr Familien brauchen Hilfe
BZ-AKTION WEIHNACHTSWUNSCH: Die sozialen Dienste im Hochschwarzwald hoffen wieder auf die Unterstützung der BZ-Leser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Dank der Aktion BZ-Weihnachtswunsch konnten und können wir vielen bedürftigen Menschen mit einer kleinen Summe aus der schlimmsten Not helfen", bestätigen jedes Jahr aufs Neue die Mitarbeiter der sozialen Dienste im Hochschwarzwald. Zum 25. Mal ruft die Badische Zeitung ihre Leser rund um Feldberg und Hochfirst dazu auf, mit einer Spende Alten, Kranken, Behinderten und Familien in Notlagen im Hochschwarzwald zu unterstützen.
Der Aufruf und die Not der Menschen in der direkten Nachbarschaft lassen die BZ Leser nicht unberührt: In den vergangenen 24 Weihnachtsaktionen wurden an Geld- und Sachwerten umgerechnet rund 920 000 Euro gespendet. Geld mit dem vielen einzelnen Menschen schnell und unbürokratisch geholfen werden konnte. ...