Immer mehr Landwirte lassen säen

Für Lohnunternehmer Markus Breitenfellner ist gerade Hochbetrieb bei der Maisaussaat / Auf gentechfreies Saatgut wird geachtet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EGRINGEN. Die Zeiten, in denen der Bauer im März die Rösslein anspannte, sind lange vorbei. Heutzutage sind es hochmoderne Schlepper mit allen technischen Finessen, die auf den Feldern die Arbeit tun. Teure Maschinen, die sich kaum ein Landwirt leisten kann. Weshalb immer mehr Bauern entsprechend ausgerüstete Lohnbetriebe damit beauftragen, die Feldarbeit zu übernehmen. Markus Breitenfellner ist ein solcher Lohnunternehmer. Dieser Tage sät er den Mais auf den Feldern – zum Beispiel für Frieder Rösch aus Egringen.

Es gibt Landwirte, für die Breitenfellner nur das Ernten und Vermarkten übernimmt. Frieder Rösch ist einer von drei Landwirten in Egringen, die den Maisanbau auf ihren Feldern komplett ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel