"Immer mehr sind arm und einsam"

Die Diakoniestiftung spendet 5000 Euro an Offenburger Hilfsprojekte, die allesamt auf jeden Euro angewiesen sind .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Diakoniestiftung erfreut mit Spend... Mario Herrmann  (Diakonisches Werk).   | Foto: Reimold
Die Diakoniestiftung erfreut mit Spenden (v. l.) : Vorstandsmitglied Eberhard Roth (l.), Schriftführerin Renate Hetzel, Hannes Schadeberg (Pflasterstube), Delia Eckel (Sozialstation), Elisabeth Menzer (Diakonisches Werk), Pfarrer Christian Kühlewein-Roloff, Vorsitzender Ingo Eisenbeiß und Mario Herrmann (Diakonisches Werk). Foto: Reimold

OFFENBURG. Wie jedes Jahr lud Ingo Eisenbeiß, Vorsitzender der Diakoniestiftung, mit dem Vorstandsmitglied Eberhard Roth Vertreter von Hilfsprojekten in den Anbau der Stadtkirche ein, um ihnen Spenden von insgesamt 5000 Euro zu übergeben. Das Geld ging an die Stadtkirchengemeinde Offenburg, "Essen auf Rädern" der Diakonie-Sozialstation, die Pflasterstube des St. Ursula Heims und die Sozialberatung des Diakonischen Werks.

Besonders froh über die Spende von 3500 Euro zeigte sich Pflegedienstleiterin Delia Eckel von der Diakonie-Sozialstation. "Für unsere defizitäre Abteilung ’Essen auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel