Immer wieder neue Klangfarben
Der Musikverein Wiechs und der Musikverein Schwörstadt im Doppelkonzert: Beide Orchester in der Musik vereint.
Bernhard Ritter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIECHS. Schon lange vor Konzertbeginn waren alle Plätze in der Festhalle besetzt. Leider konnten einige Besucher keinen Platz mehr finden. Das Doppelkonzert des Musikvereins Wiechs mit dem Musikverein aus Schwörstadt sollte wieder einmal für musikalische Abwechslung sorgen, was unter dem Motto "Musik ist Trumpf" auch bestens gelang.
Mit "Jetzt geht’s los", einem Militärmarsch von Lehár, begrüßte der Musikverein Wiechs (55 Aktive) seine Gäste. Dabei waren die Musikerinnen und Musiker gleich alle gefordert, die Wechsel in Tempo und Dynamik gekonnt zu interpretieren. Dirigent Jörg Wendland führte mit Informationen zu den Musikstücken und Komponisten durch den ersten Programmteil. "Latino Pop ...