Kampf gegen Corona

Impfzentrum im Kreis Waldshut nimmt Arbeit zum 22. Januar auf

Am 22. Januar beginnen die Corona-Impfungen auch im Landkreis Waldshut. Weil der Impfstoff knapp ist, läuft der Betrieb vorerst an nur zwei Tagen in der Woche. Die wichtigsten Fragen und Antworten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Blick von der Tribüne der Stadthal... nun ab dem 22. Januar geimpft werden.  | Foto: Kreis Waldshut
Ein Blick von der Tribüne der Stadthalle Tiengen auf das leere Kreisimpfzentrum. Nachdem der Impfstart verschoben wurde, soll dort nun ab dem 22. Januar geimpft werden. Foto: Kreis Waldshut
Es ist für viele Menschen ein lange ersehnter Moment: Kommende Woche beginnen auch im Landkreis Waldshut die Corona-Impfungen. Der Start war eigentlich bereits für den 19. Januar geplant, musste aber auf Freitag, 22. Januar, verschoben werden. Grund: Impfstoffmangel. Aber auch beim hinausgeschobenen Impfstart werden im Landkreis zunächst nur 1000 Impfdosen angeliefert.
Und wie sieht die weitere Perspektive aus, wann wird es mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel