Improvisation der neuen Generation

Die junge Band Break Beat Family möchte mit ihrem ersten abendfüllenden Konzert das Publikum im Zirkuszelt in Müllheim begeistern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Junger Jazz und mehr: Gaspard Danckeart, Kim Winterhalter und Leevi Lamadé   | Foto: Privat
Junger Jazz und mehr: Gaspard Danckeart, Kim Winterhalter und Leevi Lamadé Foto: Privat

MÜLLHEIM. Kim Winterhalter, Leevi Lamadé und Gaspard Danckeart haben etwas Besonderes gemeinsam: Sie bilden die Band Break Beat Family. Seit knapp zwei Jahren spielen und komponieren die drei 14-jährigen Schüler der Waldorfschule Müllheim gemeinsam Stücke, die sich über verschiedene Musikgenres von Jazz über Rock, Funk bis hin zu Rock’n’Roll erstrecken. Kleinere Auftritte hatten sie schon etliche, am Mittwoch steht nun ihr erster Konzertabend an – im Müllheimer Zirkuszelt.

Leevi Lamadé, der Schlagzeug spielt, und der Pianist Gaspard Danckeart kennen sich schon von klein auf und spielen schon seit längerem gemeinsam Musik, Kim Winterhalter stieß vor knapp zwei Jahren mit ihrem Kontrabass zu den beiden Jungs dazu. Auf den Bandnamen Break Beat Family kamen sie durch den Mix der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel