In acht Stunden 150 Bilder verkauft
Die Offenburger Künstlerin Jutta Spinner spendet 7000 Euro an den Verein Frauen helfen Frauen und den Kinderschutzbund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (ges). Das Datum hat gepasst: Am "Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen" (25. November) hat Jutta Spinner zwei dicke Schecks überreicht. 3500 Euro gingen an den Verein Frauen helfen Frauen, dieselbe Summe konnte Kornelia Breithaupt vom Ortenauer Kreisverband des Kinderschutzbunds entgegen nehmen. Anfang Juli hatte die bekannte Offenburger Künstlerin ihr Atelier in der Pfarrstraße 2 geöffnet und zahlreiche Arbeiten zum Verkauf angeboten. Die Hälfte des Gesamterlöses in Höhe von 14 000 Euro spendete Spinner jetzt an die beiden Einrichtungen.
"Mit Kunst lässt sich immer ein guter Zweck verbinden": Von dieser Überzeugung getragen, ist Jutta Spinner schon einige Male mit gutem Beispiel vorangegangen. Sei es die Ausstellung "Kunst fürs Frauenhaus" oder die Gestaltung von ...