Ornithologie

In Baden-Württemberg nisten so viele Störche wie selten

Es klappert ordentlich in Südbaden: Die Störche sind wieder da. Auf Schornsteinen, Kirchtürmen und in hohen Bäumen brüten so viele Paare wie seit vielen Jahrzehnten nicht mehr.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fast explosionsartig, sagt Gerhard Hinz, hätten sich die Nester der Weißstörche vermehrt. Hinz ist ehrenamtlicher Storchenbeauftragter beim Verein Weißstorch Breisgau und zuständig für das Dreisamtal. "In den vergangenen Jahren waren es immer so knapp 20, dieses Jahr sind wir mittlerweile bei 33", sagt Hinz und schließt nicht aus, dass er irgendwo zwischen Ebnet und Stegen-Oberbirken ein Nest übersehen hat. Denn gerade ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gustav Bickel, Gerhard Hinz, Gernot Segelbacher

Weitere Artikel