Account/Login

Zauberschule

In Basel kann man die Kunst der Zauberei erlernen

  • Mi, 27. Oktober 2021, 18:04 Uhr
    Basel

     

BZ-Plus An der neuen Zauberschule Basel sollen Interessierte nicht nur Tricks erlernen. Auch die Vernetzung mit der Szene sei wichtig, sagen die Gründer – denn ohne sei "Zauberei ein einsames Hobby."

Dominik Golaszewski alias Omini (links...eide die Zauberschule Basel gegründet.  | Foto: Savera Kang
Dominik Golaszewski alias Omini (links) zeigt einen „Flourish“ – Kartenkunst, die Beiwerk zu einem Zaubertrick sein kann. Das Becherspiel von Nico Studer ist „eines der ältesten dokumentierten Zauberkunststücke“, erzählt er. Zusammen haben beide die Zauberschule Basel gegründet. Foto: Savera Kang
1/2
Die zwischenzeitlich einzige Zauberschule in der Nordwestschweiz hat ihre ersten Monate erfolgreich hinter sich gebracht, Zauberei ist – auch dank sozialer Medien – beliebt bei Jugendlichen. Nun planen die Gründer auch Kurse für Erwachsene.
"Ein guter Zauberkünstler ist ein Schauspieler, der zeigt, wie es wäre, wenn man zaubern könnte." Nico Studer, Zauberkünstler Das "oberste Gebot in der Zauberei", so steht es auf einem Poster an der Wand, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel