In den Ferien geht die Arbeit los
Während Lehrer und Schüler frei haben, rücken die Handwerker an / 400 000 Euro fließen ins Denzlinger Bildungszentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Der Schwerpunkt der Bauarbeiten an den sieben Schulen in Denzlingen, Vörstetten und Reute, für die das Verbandsbauamt zuständig ist, liegt in diesen Sommerferien eindeutig im Bildungszentrum. "Für rund 400 000 Euro wird in den sechseinhalb Wochen der Brandschutz ertüchtigt", erklärt Josef Wangler, der federführend für die Arbeiten an den Schulhäusern verantwortlich ist. Gleich mit dem ersten unterrichtsfreien Tag seien die Handwerker angerückt.
"Die Arbeiten werden meist lange im Voraus geplant", erklärt Wangler, der seit 13 Jahren für den Gemeindeverwaltungsverband die Schulbauten im Blick hat. Vielfach werden auch schon die Pfingstferien zu Vorarbeiten genutzt, in Herbst- und ...