Erneuerbare Energien
In den Kreislauf der Natur einklinken
Mit einem Rückblick feierte der Umweltarbeitskreis im Foyer der Bonndorfer Stadthalle sein 20-jähriges Bestehen. "Die Sonne schickt uns keine Rechnung", betonte Journalist Franz Alt in seinem Referat über die Themen erneuerbare Energien, Energieeinsparung und Energieeffizienz.
So, 2. Mai 2010, 15:16 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Mit einem Rückblick auf die vergangenen zwei Jahrzehnte feierte der Umweltarbeitskreis (UAK) im Foyer der Bonndorfer Stadthalle sein 20-jähriges Bestehen. "Unter dem Motto Wachrütteln ohne zu spalten haben die Aktiven in Bonndorf viel bewegt", betonte Bürgermeister Michael Scharf. "Die Sonne schickt uns keine Rechnung", betonte Journalist Franz Alt in seinem Referat über die Themen erneuerbare Energien, Energieeinsparung und Energieeffizienz.
Im Rahmen der Feierstunde ließ der UAK die Schwerpunktthemen der letzten 20 Jahre Revue passieren. Mit dem Umweltpreis des Landkreises wurde der Umweltarbeitskreis, der als beratendes Gremium für den Gemeinderat ins Leben gerufen wurde, auf Antrag von Bürgermeister Michael Scharf im Jahr 1991 für die Aktivitäten zur ...