In der Fahrradwerkstatt geht’s rund
Alle 14 Tage sind Helfer in der Schildgasse um zu reparieren oder Anleitung zu geben / SPD-Aktion bringt mehr als 100 Räder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Bremsen und Beleuchtung einstellen, neue Reifen montieren, die Sattelhöhe richten, Schrauben anziehen oder erneuern: Es gibt eine Menge Arbeit, wenn die ehrenamtlichen Helfer der "Arbeitsgruppe Fahrradwerkstatt" um Koordinator Wolfgang Gorenflo in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber alle zwei Wochen vor Ort sind um eigene Fahrräder der Bewohner oder gespendete Räder wieder fahrtüchtig zu machen, und das im Freien bei manchmal widrigen Witterungsbedingungen.
Wenn dann noch eine neue Fuhre Fahrräder ankommt, ist Riesen-Trubel angesagt – die Flüchtlinge freuen sich und wollen am liebsten gleich eines haben. So war es am Dienstag, als Alfred Winkler vom SPD-Ortsverein Herten und Wilhelm Hundorf vom Ortsverein ...