In der Gemeinde fest verankert
Bürgermeister Tobias Benz lobt das kulturelle Engagement des Vereins für Heimatgeschichte / Schutzbau für Trotte scheint gesichert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Als Helmut Bauckner bei der Hauptversammlung des Vereins für Heimatgeschichte am Mittwoch den Bericht des Vorstandes vortrug, musste er sich erheblich beschränken. Im Vorjahr gab es so viele Veranstaltungen, dass ihre komplette Auflistung viel zu lang geworden wäre. Außerdem gab es noch andere wichtige Themen, wie die finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde oder die neue Heimat der historischen Trotte.
Konzerte, Feriengestaltung, Ausflüge und Vorträge gehörten auch 2015 zum Programm. Einer der Schwerpunkte dabei war selbstverständlich erneut die Römervilla. Insgesamt mehr als 1700 Besucher sahen sich das Regionalmuseum ...