In der Heldenbucht

Eine bizarre Küstenlandschaft fernab vom Massentourismus: Die Azoren sind ein Paradies für Wanderfreunde und Naturliebhaber / Von Astrid Zimmermann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
D ie meisten Menschen, die von meiner Heimat hören, denken ans Wetter", sagt Angelo Tavares, "genauer an das berühmte Azorenhoch!" Er schiebt seine Mütze in den Nacken und weist mit einer ausladenden Geste auf die hügelige Landschaft. "Wir Azoraner aber, egal wo wir leben, wir denken an unsere unvergleichlich grünen Hügel - an die schroffe Atlantikküste und die unendliche Weite des Himmels, der sich über unseren Inseln erstreckt."
Die Bewohner der neun Azoreninseln sind ein traditionsverbundenes Volk und egal wo sie leben, die wenigsten vergessen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel