Wahl zum Pfarreirat

In der katholischen Kirchengemeinde Weil bewerben sich fünf Personen für den Pfarreirat

Die Mitglieder der katholischen Kirchengemeinde können online noch bis zum 17. Oktober ihre Stimmen für den Pfarreirat abgeben. Am 18. und 19. Oktober gibt es Wahllokale in den Gemeinden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alle Katholiken sind zur Wahl des Pfarreirats aufgerufen.  | Foto: Hannes Lauber
Alle Katholiken sind zur Wahl des Pfarreirats aufgerufen. Foto: Hannes Lauber

Am 19. Oktober wird der Pfarreirat der neuen Katholischen Kirchengemeinde Wiesental-Dreiländereck gewählt. Im Wahlbezirk 7, der die derzeitig verfasste Katholische Kirchengemeinde Weil am Rhein umfasst, stehen für drei Sitze fünf Kandidaten und Kandidatinnen zur Wahl.

Noch bis zum 17. Oktober, 18 Uhr, besteht die Möglichkeit, online abzustimmen. Im Pfarrbüro in Weil am Rhein und in der Kontaktstelle St. Maria können Wahlberechtigte, die keinen Onlinezugang haben, wählen. Wer in Präsenz wählen will, kann dies am Samstag, 18. Oktober, 17.15 bis 19.15 Uhr, in der Vorhalle der Kirche St. Peter und Paul sowie am Sonntag, 19. Oktober, in der Taufkapelle der Kirche Guter Hirte (9 bis 10.15 Uhr) und in St. Maria im Foyer des Kolpinghauses von 10.30 bis 12.30 Uhr tun.

Die fünf Bewerbenden für die drei Sitze sind: Markus Demowski aus Haltingen, Johann-Peter Gerwig aus Weil am Rhein, Michael Goldbrunner aus Binzen, Tamara Reh aus Weil am Rhein und Katharina Thasis aus Friedlingen.

Schlagworte: Katharina Thasis, Tamara Reh, Michael Goldbrunner

Weitere Artikel