In der Pause heißt es: Wasser marsch
In der Paul-Hindemith-Schule startete gestern das neue Projekt, das Schülern frisches Wasser kostenlos zugänglich machen will.
- Rimma Gerenstein 
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Von "Futterneid" kann hier nicht die Rede sein, eher von nachbarschaftlicher Inspiration: Im April hat das Wentzinger-Gymnasium einen Trinkwasserspender installieren lassen, an dem die Schüler ihre Flaschen mit Wasser auffüllen können. Nun zog die gegenüberliegende Paul-Hindemith-Schule nach und präsentierte gestern zur Begeisterung der Grundschüler einen Trinkwasserbrunnen. Und das ist nur der Anfang: In den kommenden fünf Jahren sollen in rund 70 Freiburger Schulen die kostenfreien Wasserquellen installiert werden.
Links mit Kohlensäure, rechts ohne – Flasche drunter und schon ist der Durst gestillt. In der Paul-Hindemith-Schule kann schon jedes ... 
		 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				