In der Pause heißt es: Wasser marsch
In der Paul-Hindemith-Schule startete gestern das neue Projekt, das Schülern frisches Wasser kostenlos zugänglich machen will.
Rimma Gerenstein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Von "Futterneid" kann hier nicht die Rede sein, eher von nachbarschaftlicher Inspiration: Im April hat das Wentzinger-Gymnasium einen Trinkwasserspender installieren lassen, an dem die Schüler ihre Flaschen mit Wasser auffüllen können. Nun zog die gegenüberliegende Paul-Hindemith-Schule nach und präsentierte gestern zur Begeisterung der Grundschüler einen Trinkwasserbrunnen. Und das ist nur der Anfang: In den kommenden fünf Jahren sollen in rund 70 Freiburger Schulen die kostenfreien Wasserquellen installiert werden.
Links mit Kohlensäure, rechts ohne – Flasche drunter und schon ist der Durst gestillt. In der Paul-Hindemith-Schule kann schon jedes ...