In der Siedlung regt sich Ärger
Wunsch nach schneller Umsetzung der Umgehungsstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Umgehungsstraße bewegt die Gemüter. Während sich gerade ein Bündnis aus BUND, IG Velo und einer Gruppe kritischer Bürger um Ex-Gemeinderat Tilo Kratz zusammentut, das die Umgehungsstraße kritisch sieht und zahlreiche Verbesserungsvorschläge bereit hat (wir berichten noch), heißt es aus der Verwaltungsspitze ganz klar, dass die B34 neu nur Optimierungen innerhalb der planfestgestellten Trasse erhalten kann. Gleichzeitig melden sich Bürger zu Wort, die sich sorgen, dass zu lautes Lamentieren den Bau der Umgehung weiter verzögern könnte.
Harry Bachmann lebt an der Siedlung. "Seit Jahrzehnten" ist er direkt vom Verkehr auf der B34 vor seinem Haus betroffen. "Die Mehrheit von Grenzach-Wyhlen will die Umgehungsstraße", schildert er seinen Eindruck im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Auch die ...