In der Sommerschule macht Lernen Spaß

In der letzten Ferienwoche haben rund 100 Kinder und Jugendliche die Sommerschule besucht, um fit zu werden fürs neue Schuljahr. Am Freitag wurden das Konzept sowie die Ergebnisse vorgestellt. .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kultus-Staatsekretär Volker Schebesta ... Sina Spinner und  Bettina Deutscher.   | Foto: Barbara Puppe
Kultus-Staatsekretär Volker Schebesta lässt sich Lego League erklären. Über eine gelungene Sommerschule freuen sich (v. l.) Walter Glunk, Nicole Kränkel-Schwarz, Volker Schebesta, Anne Nickert, Sina Spinner und Bettina Deutscher. Foto: Barbara Puppe
Seit mehr als zehn Jahren fördert die Sommerschule schulische und soziale Kompetenzen, seit 2021 sind auch die Offenburger Grundschulen mit dabei. Wenn andere Kinder sich in der letzten Ferienwoche noch im Schwimmbad die Zeit vertreiben, nutzen die Sommerschul-Kinder die Woche, um Stoff nachzuholen, die Sprache zu üben und sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel