In die Hütte kommt Leben

Freiwillige der Freizeitsportgruppe renovieren die kleine Waldhütte im Kürzeller Wald.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jeder schafft an und um die Hütte, was...inz Walter, Hans Meurer, Kurt Wagner.   | Foto: hans spengler
Jeder schafft an und um die Hütte, was er kann: (von links) Klaus Heimburger, Heinz Walter, Hans Meurer, Kurt Wagner. Foto: hans spengler

MEISSENHEIM-KÜRZELL. In einem Waldflecken, auf dem sich eigentlich nur Fuchs und Hase gut Nacht sagen, wird dieser Tage kräftig gewerkelt. Die mehr als 100 Jahre alte Waldhütte im Kürzeller Wald nahe beim Matschelsee soll wieder mit Leben erfüllt werden. Zuletzt deckte die Gemeinde nach Schäden durch den Orkan Lothar das Dach neu ein. Bislang diente die Hütte Waldarbeitern und Jägern als Schutzraum und es wurden kleine Feste gefeiert. Jetzt richten Freiwillige die Hütte wieder her.

Auslöser für die Renovierung ist die Anfrage des evangelischen Kindergartens Kunterbunt in Kürzell, der diese Waldhütte für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel