In Emmendingen lebt es sich sicher
Insgesamt stieg die Zahl der Straftaten zwar um vier Prozent, doch gleichzeitig erhöhte sich die Aufklärungsquote der Polizei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Sie haben eine sehr befriedete Stadt", lobte Hans-Joachim Meyer Verwaltung und Gemeinderat. Der Leiter des Polizeireviers präsentierte in der öffentlichen Sitzung am Dienstag Abend die Zahlen der Kriminalitätsstatistik für 2010 und die fallen überwiegend positiv aus: Die absolute Zahl der Straftaten stieg zwar um knapp vier Prozent, doch deren Schwere hat deutlich abgenommen. Gleichzeitig stieg die Aufklärungsquote der Polizei um 3,9 Prozentpunkte auf 58,9 Prozent.
"Nicht dramatisch" findet Meyer den leichten Anstieg, wenngleich dieser im Landkreis mit einem Plus von 2,2 Prozentpunkten schwächer ausfällt. 7400 Straftaten wurden kreisweit ermittelt, 4000 davon entfielen auf den Dienstbereich des Emmendinger ...