In Erster Hilfe sind Schüler fit

Zwei Schüler haben einen Sanitätsdienst ins Leben gerufen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Es passiert schon ab und zu, dass sich ein Schüler während der Unterrichtszeit verletzt. Manchmal ist es nur ein Schnitt im Finger, manchmal fällt aber auch ein Schüler in Ohnmacht. Als der damals zwölfjährige Adrian Varga eines Abends im Bett lag, machte er sich darüber Gedanken, wie man den Schülern schneller und effektiver helfen könnte. In den Wochen zuvor hatte es viele Unfälle gegeben und einige Male musste sogar der Krankenwagen kommen.

Deshalb entwickelte Adrian ein Konzept für ein Programm, in dem Schüler in Erster Hilfe ausgebildet werden, um dann anderen zu helfen, wenn ein Unfall oder Ähnliches passiert. Von dieser Idee bis zu ihrer Umsetzung hat es drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel