In fast schon brasilianischer Atmosphäre
Die Fußballabteilung des Sportvereins schenkte Kirchzarten zum Zarduna-Jubiläum ein Freundschaftsspiel gegen den SC Freiburg / Keine Trauer über 1:7-Niederlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Fast 30 Jahre musste der Sportverein (SV) Kirchzarten warten, bis er am Mittwoch im Stadion an der Oberrieder Straße vor mehr als 2500 Zuschauern den SC Freiburg wieder einmal als Gast zu einem Freundschaftsspiel begrüßen konnte. "Das letzte Spiel fand 1977 in der ersten Amateurliga statt und endete gerechterweise 1:1", erinnert sich Albert Hug, Leiter der SVK-Fußballabteilung.
Seine Erinnerungen sind auch deshalb noch so wach, weil er bei diesem Spiel einer der Besten war. Die Badische Zeitung schrieb damals: "Aus dem Rhythmus brachte die Kirchzartener Gastgeber das Ausscheiden von Hug, denn die Gäste wurden in der Folge immer ...