Grossprojekt

In Heitersheim entsteht eine der größten Behinderten-Werkstätten des Caritas-Stadtverbands

BZ-Plus Er ist lichtdurchflutet, genau durchdacht und soll acht Millionen Euro kosten: der Arbeitsplatz und Förderbetrieb für 140 Männer und Frauen mit Behinderung. Der Rohbau der Caritas-Werkstätte steht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Drei von der Baustelle: In einem k...lexander Baum (von links) ihr Konzept.  | Foto: Simone Höhl
1/8
Die Drei von der Baustelle: In einem künftigen Werkstattraum zeigen Caritassprecherin Nora Kelm, Architekt Klaus Limberger und Einrichtungsleiter Alexander Baum (von links) ihr Konzept. Foto: Simone Höhl
Der Rohbau ist so gut wie fertig für eine der größten Werkstätten des Caritasverbands, die derzeit in Heitersheim entsteht. Das Konzept, nach dem 140 behinderte Frauen und Männer im Gebäude beschäftigt, gefördert und therapiert werden, ist bereits erkennbar. Der Einzug ist für Herbst geplant. Jetzt läuft im gut acht Millionen Euro teuren Haus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel