In jeder Hinsicht aufgeschlossen
Das Gasthaus Schlüssel in Pfaffenberg feiert den 110. Geburtstag / Gesellige Übernachtungsgäste sind gerngesehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL-PFAFFENBERG. In der Nachkriegszeit kamen die Leute aus dem Tal gelegentlich nach Pfaffenberg, um im Wirtshaus Schlüssel Meringen zu essen. Süßes war rar und der Schlüssel-Besuch etwas ganz Besonderes. Noch heute, mehr als 60 Jahre später, verirrt sich der eine oder andere Gast von damals ins Zeller Bergland, um im Berggasthof das süße Baiser zu kosten – und in Erinnerungen zu schwelgen. Vor kurzem feierte das Traditionshaus sein 110-jähriges Bestehen.
Monika Lafferentz führt den "Schlüssel" in der vierten Generation. 1898 bekam Katharina Schmid die Schankerlaubnis vom Großherzoglichen Bezirksamt in Schönau. Zum Wirtshaus gehörten damals noch ein Kolonialwarenladen und eine Landwirtschaft. ...