In Kandern geht eine Ära zu Ende
25 Jahre lang war Wolfram Burkhardt Ansprechpartner für alle, die in irgendeiner Weise amtliche Beurkundungen brauchten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Mit dem Jahr 2017 geht nicht nur die Berufskarriere von Wolfram Burkhardt (66) als Amtsnotar zu Ende, sondern auch die mehr als 200 Jahre zurückreichende Geschichte des Kanderner Notariats. Entsprechend der zum 1. Januar 2018 in Kraft tretenden Notariatsreform nämlich übernehmen die Amtsgerichte alle Nachlassangelegenheiten, während die übrigen notariellen Dienstleistungen bei freiberuflichen Notaren angesiedelt werden. Solch eine freie Notarstelle aber wurde Kandern nicht zugesprochen.
25 Jahre lang war Wolfram Burkhardt in Kandern Ansprechpartner für alle, die Erbangelegenheiten und Grundstücksgeschäfte abwickeln mussten oder amtliche Beurkundungen benötigten. Der in Lahr aufgewachsene Jurist ...