In Lahr gibt es zu viele Straftaten

Im Vergleich hat die Stadt eine zu hohe Kriminalitätsbelastung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Zahl der von der Polizei erfassten Straftaten in der Stadt Lahr ist vergangenes Jahr leicht von 3562 auf 3605 gestiegen. Bei der Präsentation der Zahlen gestern bekräftigte der Leiter des Polizeireviers, Armin Bohnert, das erklärte Ziel seiner Mannschaft, die Kriminalitätsbelastung in der Stadt möglichst bald auf unter 3000 Straftaten zu drücken, weil Lahr eine deutlich höhere Belastung habe als andere Städte gleicher Größenordnung.

"Die Kriminalitätsbelastung in der Stadt stagniert auf einem hohen Niveau und dieses Niveau ist zu hoch", konstatierte Bohnert im Beisein von Wolfgang Isenmann von der Lahrer Kriminalaußenstelle. Ausgedrückt wird die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel