Account/Login

In Le Croisic gelten scharfe Regelungen

  • Mo, 06. April 2020
    Laufenburg

     

Das Leben in der Laufenburger Partnerstadt ist stark eingeschränkt / Torsten Amann hält engen Kontakt zu den französischen Freunden.

Da war die Welt noch in Ordnung: Le Croisic im Sommer 2019  | Foto: Peter Meister
Da war die Welt noch in Ordnung: Le Croisic im Sommer 2019 Foto: Peter Meister

LAUFENBURG/LE CROISIC (BZ). "Zur Zeit sind alle wohlauf und gesund." Dies ist die gute Botschaft, die Torsten Amann, Vorsitzender des Deutsch-französichen Freundeskreises Laufenburg – Le Croisic, in seinem Situationsbericht aus der Laufenburger Partnerstadt Le Croisic vermelden kann. Der Vorteil ist sicherlich, dass Le Croisic weit weg von den Hotspotzentren im Elsass und Paris liegt. "Wir haben engen Kontakt zu unseren Freunden in Le Croisic, wie zum Beispiel auch zu den Organisationen des Seenotrettungsdiensts oder des Comité Jumelage", berichtet Torsten Amann.

In der französischen Partnerstadt Le Croisic mit 4600 Einwohnern in der Bretagne sind die Regeln allerdings sehr streng. Die Verunsicherung und Angst ist groß. Geschäfte, Restaurants , Schulen, Kindergärten, öffentliche Gebäude und Versammlungsstätten sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel