Account/Login

In Lehen geht es heckenhoch her

Jelka Louisa Beule

Von

Sa, 14. März 2020

Freiburg

BZ-Plus Dass Ortsvorsteher Bernhard Schätzle auf einem Geländestreifen am Grenzweg den Bewuchs entfernen ließ, stößt weiter auf Kritik.

Viel „aufgeräumter“ als es...Geländestreifen am Grenzweg in Lehen.   | Foto: Michael Bamberger
Viel „aufgeräumter“ als es den Anwohnern liebt ist, präsentiert sich nun der Geländestreifen am Grenzweg in Lehen. Foto: Michael Bamberger

FREIBURG-LEHEN. Buchstäblich heckenhoch her geht es im Moment im Ortsteil Lehen: Weil Ortsvorsteher Bernhard Schätzle eigenmächtig eine meterhohe Hecke entlang des so genannten Grenzwegs entfernen ließ, kochen weiterhin die Emotionen hoch. Die Anwohner sind auf 180 und wollen sogar die Kommunalaufsicht einschalten. Kritik kommt auch vom Ortschaftsrat, der ebenfalls nicht informiert war. Schätzle sagt indes, dass es sich um ein laufendes Geschäft der Ortsverwaltung gehandelt habe – und hat damit Recht, wie die Stadt Freiburg bestätigt.

Der Grenzweg verläuft zwischen der Lehener Bundschuhhalle und dem Gescheidsteg an der Paduaallee und damit entlang der Gemarkungsgrenze zum Nachbarstadtteil Landwasser. Die Fuß- und Radwegeverbindung im Rücken von Häusern, die ihren Eingang zur parallel verlaufenden Jos-Fritz-Straße haben, gilt abends ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel