In March treffen sich Flüchtlinge und Helfer zum Austausch – und das motiviert beide Seiten

Bei der Integration von geflüchteten Menschen in March gibt es große Fortschritte. „Doch die Helfer sind müde geworden“, sagt die Marcher Integrationskoordinatorin Yana Gineva.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Ende des Tages waren sowohl Helfer ... dem Ergebnis des Flüchtlingsdialogs.   | Foto: Claudia Bachmann-Goronzy
Am Ende des Tages waren sowohl Helfer als auch Flüchtlinge zufrieden mit dem Ergebnis des Flüchtlingsdialogs. Foto: Claudia Bachmann-Goronzy

MARCH. Bei der Integration von geflüchteten Menschen in March gibt es große Fortschritte. "Doch die Helfer sind müde geworden", sagt die Marcher Integrationskoordinatorin Yana Gineva. Deshalb organisierte sie einen Workshop im Rahmen des Förderprogramms "Kommunale Flüchtlingsdialoge", der kürzlich im Marcher Bürgerhaus stattgefunden hat.

Da "wir uns nicht mehr im Notfallmodus befinden", erläuterte Gineva, sei das Ziel des Treffens von Flüchtlingen und Helfern gewesen, gemeinsam zu überlegen, wie die Integration der Geflüchteten besser unterstützt werden kann. Heiß war es im Bürgersaal, in dem sich rund 25 Menschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel