In Messis Heimatstadt zweifelt niemand an seinem Triumph
Die argentinische Industriestadt Rosario fiebert dem WM-Finale Argentinien gegen Frankreich entgegen – und hofft auf die Krönung der Weltkarriere ihres Stars. Ein Ortsbesuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Bolzplatz, auf dem alles begann, hat nun bunte Mauern. Auf ihnen sind Bilder zu sehen, die Lionel Messi in den verschiedenen Epochen seiner Karriere zeigen. Gleich daneben gibt es einen Schrein für "Gauchito Antonio Gil", den argentinischen Volksheiligen, der von allen verehrt, aber von der katholischen Kirche nicht anerkannt wird. Am geöffneten Gitter zu Ehren "Gauchitos" hängen zwei argentinische Fahnen mit dem Namen Messi. Wer "Gauchito" um einen Gefallen bittet, kann sich gleich auch an Messi wenden. Angebetet werden in ...