Italien

In Neapel boomen frisierte E-Bikes – Mafiosi lieben sie

In Neapel gibt es einen neuen Trend: frisierte Elektrofahrr äder. Wer mit solchen hochgezüchteten E-Bikes unterwegs ist, ist bis zu 60 Stundenkilometer schnell. Auch Mafiosi lieben sie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein E-Bike (Symbolbild), das wohl etwas langsamer sein dürfte.   | Foto: dpa
Ein E-Bike (Symbolbild), das wohl etwas langsamer sein dürfte. Foto: dpa

Neapel, das ist die pulsierende Metropole der Pizza, der Weihnachtskrippen und des sich zweimal jährlich verflüssigenden Blutes des Stadtheiligen San Gennaro. Aber Neapel ist auch die Stadt der nicht immer ganz legalen Schleichwege. Seit einiger Zeit schon gibt es einen Trend, der die Polizei zunehmend herausfordert: frisierte Elektrofahrräder.

Der Verkehr in der Metropole ist eigentlich chaotisch genug. Doch seit dem Einzug der elektronischen Drahtesel nimmt die Anarchie auf den dortigen Straßen langsam überhand. Das Prinzip ist einfach: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel