Personalmangel

In Pflegeeinrichtungen im Oberen Elztal droht der Kollaps

BZ-Plus Pflegeeinrichtungen und Bürgermeister im Oberen Elztal schlagen Alarm: Überfordertes Personal, zu viele unbesetzte Stellen, zu viel Bürokratie; die Belastungsgrenze sei erreicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In den Pflegeeinrichtungen im Oberen E...he Untergrenze beim Personal erreicht.  | Foto: Sina Schuldt (dpa)
1/2
In den Pflegeeinrichtungen im Oberen Elztal ist eine kritische Untergrenze beim Personal erreicht. Foto: Sina Schuldt (dpa)
In einem Brief richten sie einen Appell an die Verantwortlichen: Die Versorgung der Patienten im Oberen Elztal und im Umland sei in Gefahr. Die Personalsituation habe eine kritische Untergrenze erreicht, steht in einem Brief an Sozialminister Manfred Lucha, die Bundes- und Landtagsabgeordneten Yannick Bury, Johannes Fechner und Alexander Schoch, Landrat Hanno Hurth und den Geschäftsführer der AOK Südlicher Oberrhein, Wolfgang Schweizer. Unterzeichnet ist er von den Bürgermeistern aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel