Elzach

In Prechtal will sich eine Nahwärmegenossenschaft gründen

BZ-Plus 66 Gründungsmitglieder haben sich für die Nahwärmegenossenschaft Prechtal eingetragen. Um Rentabilität zu erreichen, werden laut den Organisatoren 80 gebraucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
66 Personen stimmten in der Steinbergh...ige Bewohner werden aber noch gesucht.  | Foto: Nikolaus Bayer
1/3
66 Personen stimmten in der Steinberghalle durch ihre Unterschrift der Satzung zu und schufen so die Grundlage für eine Nahwärmegenossenschaft Prechtal. Weitere anschlusswillige Bewohner werden aber noch gesucht. Foto: Nikolaus Bayer
Der Elzacher Ortsteil Prechtal soll für das Wohngebiet Schrahöfe ein Nahwärmenetz erhalten. Betreiber wird die Nahwärmegenossenschaft Prechtal sein, für deren Zustandekommen jetzt die Beschlüsse gefasst wurden. 102 Interessierte kamen in die Steinberghalle zur Gründungsversammlung. Eine Initiativgruppe hatte sie vorbereitet. Noch offen ist aber, ob die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel