Klimawandel

In Schopfheim wird deutlich, wie schlecht es dem Wald geht

BZ-Plus Mehr als die Hälfte der Fläche in Schopfheim ist Wald. Bei einer Begehung zeigt sich, wie dramatisch der Klimawandel den Forst vor Ort bereits prägt. Die Entwicklung ist ungewiss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Förster Bernhard Schirmer, rechts,...er,  Gemeinderäten und Ortsvorstehern.  | Foto: Gerald Nill
Die Förster Bernhard Schirmer, rechts, und Stefan Niefenthaler halten am Entegast eine Karte zum Waldbestand beim Rundgang mit Bürgermeister Dirk Harscher, Gemeinderäten und Ortsvorstehern. Foto: Gerald Nill
Es war ein bisschen wie bei einem Krankenbesuch, als Schopfheimer Gemeinderäte und Ortsvorsteher gemeinsam mit Bürgermeister Harscher und Förstern verschiedene siechende Waldgebiete besuchten, um den Zustand der Bäume zu betrachten und Strategien für die Zukunft zu entwickeln. Der Schopfheimer "Waldbegang" war diesmal besonders wichtig, weil der Vororttermin zwei Jahre lang ausfallen musste und die Weichen der Waldbewirtschaftung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel