In schwieriger Lage

BZ-Plus Bei den Haushaltsberatungen in Elzach haben die Freien Wähler zahlreiche Anträge eingebracht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Die Fraktion der Freien Wähler in Elzach hatte jede Ausgabe im Haushalt hinterfragt und Mittelansätze gefunden, die nach ihrer Meinung gekürzt werden können. Alle diese Anträge wurden mehrheitlich abgelehnt. Hingegen stellten die Gemeinderäte wieder 6000 Euro für Jugendvereinsarbeit in den Haushalt ein und erhöhten den Ansatz für das Stadtmarketing um 5000 Euro. Am heutigen Dienstag soll der Haushalt beschlossen werden.

"Wir sind haushaltstechnisch in schwieriger Lage", sagte Bürgermeister Roland Tibi, 2021 und 2022 stehen nur wenig Mittel zur Verfügung. Die Verwaltung habe sich Mühe gegeben, einen Haushalt vorzulegen, der noch verantwortet werden könne. Angesichts der Haushaltssituation habe sich die Fraktion der Freien Wähler in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel