In Süddeutschland kommen immer mehr Dorfläden zurück – und leben Inklusion vor
Die Nahversorgung ist insbesondere im ländlichen Raum in Deutschland vielerorts zum Problem geworden. Doch an vielen Stellen schließen nun Integrationsläden diese Lücke- seit Kurzem auch in Bad Krozingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Astrid Demming fährt ihren E-Rollstuhl an den Bistro-Tisch im Eingangsbereich des neu eröffneten CAP-Marktes in der Bad Krozinger Innenstadt und stellt ein Tablett mit Kaffee, Brezel und Berliner ab. Brezel und Co. gibt es im Backshop CAPpuccino, der ebenfalls zum Markt gehört. "Der Laden ist topp. Es gibt schöne breite Wege zwischen den Regalen, selbst für mich im Rollstuhl ist genügend Platz und die Regale sind gut sortiert", sagt sie. Wie viele ihrer älteren Bekannten sei sie froh, dass es mit dem CAP-Markt nun wieder einen gut erreichbaren Nahversorger in der Innenstadt gebe.
Arbeitsplätze für ...