Neuried

In Teilen von Dundenheim, Altenheim und Müllen ist der Strom ausgefallen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 17. Oktober 2019 um 11:01 Uhr

Neuried

In einige Ortsteilen von Neuried ist am Donnerstagmorgen der Strom ausgefallen. Nach einer halben Stunde hatten die meisten Menschen wieder Strom. Die Reparaturarbeiten dauern an.

Am Donnerstagmorgen um 8.11 Uhr ging in der Netzleitstelle der Netze Mittelbaden die Meldung ein, dass
die Stromzufuhr in Teilen der Gemeinden Dundenheim, Altenheim sowie in Müllen unterbrochen war. Die
Ursache waren Kabelfehler, wie das E-Werk Mittelbaden schreibt. In der Folge reagierten die Sicherheitssysteme und unterbrachen die Stromzufuhr. Durch Umschaltungen auf Reservesysteme waren nach etwa 30 Minuten ein Großteil der Kunden wieder mit Strom versorgt.

Im Ortsteil Altenheim sind die Monteure der Netze Mittelbaden mit dem Kabelmesswagen im Einsatz, um die Fehlerstelle zu lokalisieren und Reparaturmaßnahmen einzuleiten. Parallel erhalten noch unversorgte Kunden eine Ersatzversorgung über Aggregate.

Die Reparaturarbeiten dauern voraussichtlich den ganzen Tag an.