An den Brunnenwiesen

In Waldkirch ist ein Foodtruck in Brand geraten

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 14. März 2019 um 13:17 Uhr

Waldkirch

Ein aufmerksamer Passant meldete am Dienstagnachmittag über Notruf den Brand eines Imbisswagens auf einem Parkplatz in der Lange Straße/An den Brunnenwiesen in Waldkirch.

Durch dessen frühe Meldung konnte die Feuerwehr-Abteilung Waldkirch eine Ausdehnung des Brandes verhindern, denn weit hatte sie es ja nicht: Das Gerätehaus liegt dem Brandort quasi schräg gegenüber.

Das Feuer war so auch innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle und gelöscht. Da die Lage zu Beginn unklar war, denn das in Brand geratene Fahrzeug stand nah an einem Gebäude, rückte neben zwei Löschfahrzeugen auch die Drehleiter an. 23 Feuerwehrangehörige befanden sich daher unter der Leitung des Zugführers Martin Hoch im Einsatz. Die Polizei war ebenfalls vor Ort, zur Brandursache kann derzeit noch keine Aussage gemacht werden. Personen kamen nicht zu Schaden.