"In Wittlingen fühle ich mich rundum wohl"
Am Sonntag stellt sich Bürgermeister Michael Herr zum dritten Mal zur Wahl / Hoffen auf hohe Wahlbeteiligung, auch wenn ohne Gegenkandidat die Spannung fehlt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTLINGEN. Einen Termin bei Michael Herr zu bekommen, ist dieser Tage nicht ganz so einfach. Seit vergangenem Donnerstag befindet sich der Wittlinger Bürgermeister nämlich in jeder freien Minute auf Wahlkampftour – nicht weil er etwa Sorgen hätte, dass er als einziger Kandidat nicht für die dritte Amtszeit gewählt würde. "Mit ist es einfach wichtig, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen, ihnen auf den Mund zu schauen und zu hören, wo der Schuh drückt", erklärt er. Da ist das Verteilen der Wahlflyer Michael Herr eine willkommene Gelegenheit, sein Dorf noch einmal ganz neu kennenzulernen.
"Die Wittlinger sind unheimlich offen und begegnen Neuem wie auch Neuankömmlingen unvoreingenommen, offen und interessiert", weiß Herr. Das erlebe er immer wieder und habe er bei vielen Gelegenheiten in den vergangenen 16 Jahren auch schätzen gelernt. Dass erst im vergangenen Jahr ein Neubürger, der kaum zwei Jahren in Wittlingen gewoht hat, ...