Indoor-Klettern bis auf 15 Meter Höhe
Sektion Offenburg des Deutschen Alpenvereins startet Bau eines zweiten Kletterzentrums / Investition von 1,1 Millionen Euro
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Bis in rund acht Monaten wird die Sportstadt Offenburg über zwei Kletterhallen verfügen: Mit dem symbolischen Spatenstich hat die Sektion Offenburg des Deutschen Alpenvereins (DAV) gestern den Bau eines weiteren Kletterzentrums gestartet, in dem sich die Bergsportler künftig auf 1300 Quadratmetern Kletterfläche austoben und bis zu 15 Meter hohe Wände erklimmen können. 1,1 Millionen Euro investiert der inzwischen 3700 Mitglieder große Verein in das Projekt.
Klettern ist in, und Kletterhallen boomen: Auch in Offenburg gab es, wie Bürgermeister Jopen Christoph gestern verriet, schon diverse Anfragen von gewerblichen Hallenbetreibern. Die Stadt sei sehr froh, dass nun der ...