Industriearchitektur droht Verlust

Grüne setzen sich für den Erhalt der hundert Jahre alten Hallen auf dem Güterbahngelände ein / Areal mit bewegter Geschichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÜHL-BEURBARUNG. Die Aufregung um das Freiburger Güterbahngelände ist nicht neu. Viel Kritik gab's, als das Areal an der Waldkircher Straße vor hundert Jahren erschlossen wurde. Jetzt plant die Stadtverwaltung, 45 Hektar neu zu bebauen. Die alten Güter- und Zollhallen sollen abgerissen werden. Die Grünen setzen sich für deren Erhalt ein.

Industrieromantik macht sich wenig breit, wenn man sich dem Güterbahngelände nähert. Eine florierende Tankstelle, brausender Verkehr, am Rande ein paar Altbauten. Ganz begeistert ist Stadtrat Wolf-Dieter Winkler (Bündnis 90/ Die Grünen) von diesem Areal. Beim Passieren des imposanten Verwaltungsgebäudes bleibt die Unruhe der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel