INFO-BOX: Die Liebe einer Nonne

Schwester Therese lebt seit mehr als 20 Jahren mit dem Gelübde der Keuschheit / Von Sigrun Rehm (Text) und Ingo Schneider (Fotos).  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
D as Bild hängt im Flur ihrer Wohnung. Es zeigt ein umschlungenes Paar ganz in Rot. "Diese Innigkeit ist so schön", sagt Schwester Therese und schaut auf den Kunstdruck, "sie erinnert mich an das Hohelied der Liebe." Die 53-Jährige trägt das Ordenskleid der Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Kreuz: ein langes, graues Kleid, einen weißen Schleier, um den Hals ein Kreuz an langer Kette. Mit 29 Jahren hat sie das ewige Gelübde abgelegt und Armut, Gehorsam und Jungfräulichkeit versprochen, für die ganze Zeit ihres Lebens.
Ins Kloster wollte sie, solange sie denken kann. Sie wächst als fünftes und jüngstes Kind einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel