INFO-BOX: Im wilden Süden

Auf weniger ausgetretenen Pfaden über Frankreichs Causses, durch Canyons und in ein privates Naturschutzreservat / Von Rolf Müller (Text und Bilder).  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
S ie ist eine herbe Schönheit, die Landschaft der Causses und Canyons, der Gorges und Grotten. Am Südhang des Zentralmassivs, in Frankreichs mehr wildem als mildem Süden hat das Wasser in Jahrmillionen aus dem Kalkstein große und kleine Naturwunder über und unter der Erde geschaffen. Das Lazarc-Plateau und der Causse Noir, die Gorges de la Vis und de la Dourbie, das Felsenmeer Chaos de Montpellier-le-Vieux, die Grotte des Demoisselles und die Aven Armand. Und der Mensch hat dem seit mehr als 1000 Jahren seine eigenen Sehenswürdigkeiten hinzugefügt, romanische Kirchen und mittelalterliche Festungen vor allem, und er hat die Verkarstung der Kalkplateaus verursacht. Auch die Moderne ist nicht untätig: Bei Millau entsteht im Zuge der neuen A 75 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel