INFOBOX: Neue Listen - neue Mischung im Rat
Zwei neue Gruppierungen wollen in den Bollschweiler Gemeinderat / SPD ohne eigene Liste / "Alt gediente Kräfte" hören auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Nichts wird mehr sein wie es vorher war. Dieser Spruch gilt zumindest für den neuen Gemeinderat von Bollschweil. Noch sind es mehrere Wochen bis zur Kommunalwahl am 13. Juni, fest steht aber bereits jetzt, dass einige "alt gediente" Kräfte nicht mehr kandidieren, dass es zwei völlig neue Listen geben wird, das Bürgerforum Bollschweil/St. Ulrich und die Freie Bürgerliste Bollschweil/St. Ulrich und dass die SPD diesmal keine eigene Liste mehr aufstellen wird.
Auf den beiden neuen Listen sind Gemeinderäte aus den beiden derzeitigen Ratsgruppierungen, der Freien Wählervereinigung und der Freien Wählervertretung, zu finden. Die SPD stellt keine eigene Liste mehr auf. Ihre zwei Vertreter im bestehenden Gemeinderat finden sich sowohl auf der Liste Bürgerforum (Stefan Sonner) als auch bei der Freien Bürgerliste (Maria Munsel). Während auf der Freien Bürgerliste ...