Informationen statt eines Festakts
Das Zentrum für Psychiatrie wird in diesem Jahr 125 Jahre alt und das Auftaktkonzert vereint vier Jubiläen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Gleich drei Jubiläen stehen 2014 im Zentrum für Psychiatrie an: Die einstige Heil- und Pflegeanstalt wird 125 Jahre alt, die Kirche auf dem Gelände steht seit 100 Jahren. Und weil das Kulturangebot für Patienten und Besucher von außerhalb "Komm" 20 Jahre alt wird, gibt’s noch ein viertes Jubiläum dazu: Das 1989 gegründete Pellegrini-Quartett gibt am 5. Januar sein erstes Jubiläumskonzert dort.
WANDEL IN DER PSYCHIATRIEEinen großen Festakt wird es zu keinem dieser Anlässe geben, sagt Chefarzt Stephan Schieting; auch nicht zu dem 125-jährigen Bestehen der Klinik: "Die ersten hundert Jahre wurden 1989 sehr gut dargestellt", erinnert er an das große Programm zum 100-jährigen Bestehen. Deswegen beschränkt ...