Initiative will die Stille retten
Kirchzartener setzt sich gegen Motorradlärm und für Lärmschutzzonen ein / Keine lauten Fahrzeuge im Schwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aufheulende Motoren, brüllende Auspuffe und jede Menge Ärger. Was für Motorradfahrer ein Hochgenuss ist, bringt Anlieger an beliebten Strecken auf die Palme. Deshalb haben sich kürzlich mehrere Gemeinden einer Landesinitiative gegen Motorradlärm angeschlossen. Doch den Widerstand gegen den Motorradlärm gibt es im Dreisamtal schon lange. Einer, der sich schon seit fünf Jahren mit dem Thema auseinandersetzt, ist Kristian Raue aus Kirchzarten. Er gründete die Initiative "Rettet die Stille" und hat eine radikale Forderung.
. Er schreibt Artikel für seinen Blog, versendet Hunderte E-Mails an Bundestagsabgeordnete und schaltet Anzeigen in der Tageszeitung. "Laute Motorräder gehören nicht in Erholungsgebiete", steht in den Annoncen. Kristian Raue steckt viel Zeit in seine Mission: den Schwarzwald leiser machen. Denn seine Heimat sieht er durch den Lärm bedroht. "Es braucht nur ein ...